DETAILS ZUM BUCH

Wer glaubt denn so was?

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4721-5
Veröffentlichung: 01/07/2020

Bindung: 

Paperback

90 Seiten

PREIS

11.80 Euro (D)
12.20 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Wer glaubt denn so was?

Roman

»Wo kommen wir her – und wo geht die Reise unseres Lebens hin? Es ist die Frage nach dem Anfang und Ende unseres Lebens. Darüber wurde seit Menschengedenken nachgedacht. Um sie zu beantworten, entstanden Religionen und viele philosophische Denkstrukturen, auch das moderne naturwissenschaftliche Denken ist davon geprägt. Trotzdem bleibt jedoch festzuhalten, dass eine definitive Antwort weiterhin aussteht. Die Frage nach dem Ursprung des Lebens stellt sich heute genauso wie unseren Vorfahren vor tausenden von Jahren. Freilich erwächst mit jeder Antwort, zu der ich hier komme, gleich wieder eine neue Frage, die mir klärungsbedürftig erscheint. Und nicht selten münden meine Überlegungen in Glaubensfragen ein … « W.Q.

Über den/die Autor*in

Wolfgang Queißer, geb. 1936 in Pethau, Kreis Zittau/Sachsen, Prof., Dr.  med., 1975–2001 Professor der Universität Heidelberg, Arzt und internistischer Onkologe, Krebsspezialist, Autor zahlreicher wissenschaftlicher und literarischer Veröffentlichungen. Gründete 1977 am Mannheimer Universitätsklinikum der Universität Heidelberg als eine der ersten Einrichtungen dieser Art in Deutschland ein Onkologisches Zen­trum, das er bis 2001 leitete. Das Bild der Persönlichkeit Wolfgang Queißers wird durch seine künstlerischen Neigungen (Literatur und künstlerische Fotografie vor allem) abgerundet.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search