zurück zur Liste

Engels, Herbie

Herbie Engels, geb. 1948 in Siegburg, wuchs ebenda auf.
»Nach meinem Schulabschluss und der Ausbildung zum Bauzeichner zog es mich bald hinaus in andere Länder. Anfangs noch auf Europa begrenzt, wanderte ich 1970 nach Australien aus, wo ich zweieinhalb Jahre lebte und arbeitete. Meine Reiselust führte mich danach durch Indonesien, Singapur und Malaysia nach Indien – dem Land der Mystiker und Weisen. Doch irgendwann wurde mir klar, warum ich diesen und nicht jenen Weg gegangen bin. Ich hatte mein Ziel erreicht, die Erkenntnis, dass das Ziel nur der Anfang ist und dass hier die eigentliche Reise beginnt, da, wo der Mensch aufhört, zu sehen und zu fühlen – eine Reise ins Land der inneren Ruhe.« H. E.
Weitere Bücher des Autors: »The Sole Wanderer«, »Beyond White Clouds«.