Kuppardt, Hansjörg

Über den/die Autor*in

Geb. 1939 in Leipzig. Schulbeginn 1945 in einer kleinen Dorfschule, weitere Schulbildung und Medizinstudium in Leipzig. Als begeisterter Sportler erfolgte eine Weiterbildung zum Facharzt für Sportmedizin. Aus beruflichen Gründen zog der Autor mit seiner Frau nach Bayern. Dort arbeiteten beide an einer großen Rehabilitationsklinik als Ärzte. Erwerb des Facharztes für Physikalische und Rehabilitation Medizin ebenda. Kuppardt ist noch immer begeisterter Sportler (Tennis und Lauf). 2011 kehrte er mit seiner Frau in seine Geburts- und Heimatstadt Leipzig zurück.
Seit 2014 jährlich ein Beitrag im Almanach deutschsprachiger Schriftsteller-Ärzte. Ferner Beiträge in: Betrifft: Dich! und Wir tun nicht, was wir wissen (hrsg. v. Rinneberg und Weller); Die großen Themen unserer Zeit, Autoren im Dialog; Generationen von vorgestern bis heute; Zaubergarten der Worte; Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts. Zahlreiche Teilnahmen an Lyrik und Prosa unserer Zeit des Karin Fischer Verlags. – Buchveröffentlichungen: Lauf durch Leben und Zeit (2019) und Endlich Harmonie, Poesie für den Alltag (2020).

Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 35

Neue Folge, Band 35

Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 33

Neue Folge, Band 33

Lyrik und Prosa unserer Zeit – Band 32

Neue Folge, Band 32
Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search