zurück zur Liste

Moser, Günter

Günter Moser, geb. 1964 in Kronach, wuchs im ländlichen Umfeld bei Eltern und Großeltern wohl behütet auf. Schon als Kind liebte er es, seinen beiden Brüdern abends vor dem Einschlafen neu ausgedachte Geschichten zu erzählen. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Lehre zum Industriekaufmann und nach dem Fachabitur schlossen sich zwei Studiengänge an – Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Coburg und Diplomkaufmann mit Schwerpunkt Controlling an der Universität Bayreuth. Günter Moser ist seit über 20 Jahren Leiter im Controlling mehrerer Unternehmen (Auf- und Ausbau von Controlling-Systemen, Ausbildung zum Coach, langjährige Erfahrung in der Personalführung). Zum Dichten fand der Autor erst sehr spät, als er, durch eine tiefe Lebenskrise wachgerüttelt, seine Gefühle und das Erlebte zum Ausdruck bringen wollte.