© Raffaele Parise

Parise, Raffaele

Über den/die Autor*In

Raffaele Parise, Jahrgang 1981, studierte von 2002 bis 2007 Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen und an der Universität Turin (Italien). Nach seinem Studium absolvierte er ein Traineeprogramm bei Union Investment. Im Anschluss begann er seine Karriere im Accountmanagement Institutionelle Kunden. Von 2012 bis 2014 arbeitete er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehr- und Forschungsgebiet Entscheidungsforschung und Finanzdienstleistungen an der RWTH Aachen und begann während dieser Zeit seine Promotion, die er im April 2019 abschloss. Mit Fortschreiten der Dissertation wandelte sich sein Tätigkeitsbereich bei Union Investment. Durch seine Forschung im Bereich des Aufsichtsrechts ist er seit 2017 neben der Kundenbetreuung auch in der aufsichtlichen Beratung tätig.

Einflussfaktoren auf das Risikoverhalten von Kreditinstituten:

Eine empirische Analyse der Eigenhandelsaktivitäten
deutscher Volks- und Raiffeisenbanken unter
Anwendung von Partial-Least-Squares
Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search