zurück zur Liste

Wössner, Ulrich

Ulrich Wössner wurde 1953 in Haltingen, jetzt Weil am Rhein (BW), geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Vergleichende Religionswissenschaften, Ethnologie und Germanistik in Basel (Schweiz) und Bonn mit einem Abschluss als Magister Artium 1980. Bis 2016 war er erwerbstätig im Jugendhilfebereich und führte nach einem Studium der Tiefenpsychologie nach C.G. Jung als diplomierter analytischer Psychologe parallel eine private Beratungspraxis. Vereinzelt hielt er Vorträge und veröffentlichte auf religionswissenschaftlichem und tiefenpsychologischem Fachgebiet. – Seit über 20 Jahren entstehen Gedichte und Arbeiten im Objektkunstbereich (www.ulrichwoessner.de). Mit seinen Objekten beteiligt er sich an zahlreichen Ausstellungen.