Aufgewachsen im Revier Lyrik und Prosa

Grünewald, Volker

Für den Autor war es die schönste und zugleich intensivste Zeit, weil er damals, in den 50er-Jahren, als Kind und Heranwachsender jede Kleinigkeit zu schätzen wusste und die eigene Fantasie keine Grenzen kannte. Was er für sich aus dieser Zeit bewahren konnte, hält er in kurzen Prosatexten fest, die unterhaltsam Erlebnisse aus seiner Kindheit und Jugend im Revier einfangen. Ein Bündel einfühlsamer Gedichte rundet den Band ab.

Über den Autor

Volker Grünewald, Leitender Ministerialrat a. D., promovierter Volljurist und nach philosophischem Masterabschluss mit einer philosophischen Dissertation befasst, hat sich ergänzend mit seiner Jugendzeit im Revier beschäftigt und sich – in Gedichtform – ein paar Gedanken über die Welt gemacht.
2007 erschien im Karin Fischer Verlag von V. Grünewald der Band »Aufgewachsen im Revier. Lyrik und Prosa«, 2015 in der edition anthrazit des deutschen lyrik verlags (dlv) sein Gedichtband »Danach«.

Autoren von A-Z