Der Tomatenturm
und andere Geschichten In Wort und Bild erzählt von Familie Walther

Familie Walther

Liebe Leserinnen und Leser,

ab und zu kommt doch etwas Gutes dabei heraus, wenn man mit dem Essen spielt …
Drei Tomaten, die jemand von uns während des Abendessens einmal spontan aufeinanderstapelte, inspirierten uns nämlich zu unserer Geschichte vom Tomatenturm. Weitere Geschichten folgten im Lauf der Jahre (erstaunlicherweise völlig ohne Zuhilfenahme von Gemüse!).
Irgendwann hatten wir dann die Idee, aus den fertigen Bildergeschichten ein Buch zu machen. Es ist ein echtes, fröhliches Familienprojekt geworden; die Texte stammen von den Eltern – Hans Peter und Sabine –, sämtliche Illustrationen von den Töchtern Janina, Natalie und Ronja.
Nun wünschen wir allen kleinen und großen Abenteuerlustigen eine vergnügliche Begegnung mit Tante Wurm, Anselm Ameis und all ihren liebenswerten Freunden!

Ihre Familie Walther

Über den Autor

Die Texte im Buch stammen von den Eltern – Hans Peter und Sabine –, sämtliche Illustrationen von den Töchtern Janina, Natalie und Ronja.

Autoren von A-Z