DETAILS ZUM BUCH

Der Wurzel

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4627-0
Veröffentlichung: 19/03/2019

Bindung: 

Paperback

48 Seiten

PREIS

9.80 Euro (D)
9.90 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Der Wurzel

Ein futuristisches Märchen

Der Wurzel ist der Geist des Bergwaldes, ein Naturgeist, der den Bergwald mit Eifersucht bewacht. Seine Wohnung hat er im großen Wurzelstock einer mächtigen alten Arve. Von dort aus verfolgt er das Geschehen ringsumher und ist immer wachsam und, wenn nötig, bereit einzuschreiten. Es ist nicht so, dass jedermann ihn zu Gesicht bekäme, nein, der Wurzel zeigt sich nur, wenn er dies will und für erforderlich hält. Dann taucht er urplötzlich in einer ihm genehmen Gestalt auf, für Menschen oft höllisch erschreckend. So ist der Wurzel. Er ist zwar ein gutmütiger Waldgeist, kann aber furchtbar zornig werden, wenn ihm etwas missfällt …

Über den/die Autor*in

Bisherige Veröffentlichungen im deutschen lyrik verlag und im Karin Fischer Verlag: »Gedankenskizzen. Zeitkritische Gedichte« (2015), »Betrachtungen. Besinnliche Gedichte« (2016), »Ansichten. Nachdenkliche Gedichte« (2016), »Bemerkungen. Gemischte Gedichte« (2017), »Lichtblicke. Lyrik der Moderne« (2018), »Der Wurzel. Ein futuristisches Märchen«(2019), »Die kleine Maus. Eine utopische Fiktion« (2019) und »Britta und Lupo. Ein Märchen aus vergangenen Tagen« (2019).

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search