DETAILS ZUM BUCH

Die Muttereine bemerkenswerte Frau

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4641-6
Veröffentlichung: 22/03/2019

Bindung: 

Paperback

192 Seiten

PREIS

14.80 Euro (D)
15.30 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Die Muttereine bemerkenswerte Frau

Ein Nachkriegsroman

»Die Mutter« erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte Margots (1911–1990), einer im Fortgang des 20. Jahrhunderts schwer geprüften Frau und Mutter von drei Kindern. Wenn es heute heißt, Deutschland habe zwar den Krieg verloren, jedoch den Frieden gewonnen, so waren es vor allem starke Frauen wie Margot, die am Aufbau unseres Landes einen maßgeblichen Anteil hatten. Bei jener Kriegs- und Nachkriegsgeneration, zu der auch sie zählte, hatte Selbstverwirklichung für lange Zeit keine Rolle gespielt, vielmehr war es um grundlegendere Dinge gegangen – um die Wiederherstellung menschlicher Lebensbedingungen. Es ging um Brot und Heim …

Über den/die Autor*In

Wolfgang Queißer, geb. 1936 in Pethau, Kreis Zittau/Sachsen, Prof., Dr.  med., 1975–2001 Professor der Universität Heidelberg, Arzt und internistischer Onkologe, Krebsspezialist, Autor zahlreicher wissenschaftlicher und literarischer Veröffentlichungen. Gründete 1977 am Mannheimer Universitätsklinikum der Universität Heidelberg als eine der ersten Einrichtungen dieser Art in Deutschland ein Onkologisches Zen­trum, das er bis 2001 leitete. Das Bild der Persönlichkeit Wolfgang Queißers wird durch seine künstlerischen Neigungen (Literatur und künstlerische Fotografie vor allem) abgerundet.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search