DETAILS ZUM BUCH

die reise zur totenmesse

deutscher lyrik verlag

ISBN: 978-3-8422-4577-8
Veröffentlichung: 15/03/2018

Bindung: 

Paperback

112 Seiten

PREIS

11.8 Euro (D)
12.2 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

die reise zur totenmesse

gedichte

Kubilay Kurşuns neue Gedichte erzählen in unverbrauchten Worten und Bildern eindrucksvoll von den Leiden und Kümmernissen des Alters, der wehmütigen Erinnerung an Kindheit und Jugend sowie der liebevollen Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, aber auch von Krieg und Zerstörung, begleitet von dem steten Wunsch nach einem friedfertigen Zusammenleben der Menschen unterschiedlicher Volks- und Religionsgemeinschaften. Nicht zuletzt berichtet der Autor wie bereits in früheren Gedichten von den Geschicken und Träumen seiner türkischen Landsleute im Deutschland der 1970er und 1980er Jahre.

Über den/die Autor*in

Kubilay Kursun, geb. in den 30er Jahren auf dem Plateau des Ararats; Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Istanbul, 1963 Heirat mit Dr. Atilla Kiiınc, gemeinsame Ausreise nach Goslar; Initiator von 23 türkischen Kulturvereinen in verschiedenen Städten der BRD, die er 1967 in der Föderation der Türkischen Kulturvereine zusammenführte, deren Vorsitzender er bis Ende 1971 war. 2016 erschien im deutschen lyrik verlag (dlv) Kubilay Kursuns Gedichtband »Holzkoffer«, 2018 folgte der Gedichtband »die reise zur totenmesse«.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search