Die Reisen des Herrn Link Teil 1 der Erinnerungen 1955–1965

Berning, Torsten

Reisen in anderen Zeiten – Torsten Berning stellt spannend, kenntnisreich und unterhaltsam zugleich Fahrten und Reisen des 1944 geborenen Rheinländers Helmut Link vor, die dieser zwischen 1955 und 1965 in die nahe Eifel, die österreichischen Alpen, nach Italien, Jugoslawien, Frankreich, Spanien, Nordafrika, auf die Insel Texel, an die rumänische Schwarzmeerküste und nach Istanbul alleine oder mit Freunden unternahm. Es war zu dieser Zeit für gewöhnlich noch ein richtiges Reisen: Man kam also nicht nach kurzem Flug mit einem Mal an fernen Orten einfach an, sondern genoss vielmehr auch den Weg dorthin, die Erfahrungen, Erlebnisse und Begegnungen, die links und rechts der landschaflich, sprachlich und kulturell abwechslungsreichen Reisewege, die per Fahrrad, Auto oder Bahn erkundet wurden, auf einen warteten. Alsbald merkt der Leser der Reiseberichte des Herrn Link, dass dieses langsame und weniger komfortable Reisen früherer Zeiten seine ganz besonderen Reize hat, die wiederzuentdecken gerade für jüngere abenteuerlustige Reisende unserer Tage eine spannende Bereicherung sein kann.

Über den Autor

Torsten Berning, geb. 1963 in Kassel, heute wohnhaft in Belgien, zwei Töchter. Ausbildung zum Elektroniker, anschließend weitere Aus- und Fortbildung zum Fachkaufmann für Organisation und zum Marketingassistenten, Tätigkeit im Bereich Sport- und Kulturmarketing; ab 2006 gemeinsam mit seiner Ehefrau selbstständig tätig im Immobilien- und Hausverwaltungsbereich.

Autoren von A-Z