Die Zauberstadt
oder Der Sinn des Lexikons
La città incantata
oppure Il significato del dizionario Märchen/Favole.
Zweisprachige Ausgabe. Deutsch-Italienisch

Parise, Claudia C.

Im dritten deutsch-italienischen Märchenband der Künstlerin und Autorin Claudia Cornelia Parise lachen zwölf zauberhaft ideenreiche Märchen den Leser an und wissen von gar Wunderbarem zu berichten: vom gewitzten Schuscha, dessen Nabelloch so ungemein klug war; von eines Schusters Tochter, die einen König zu ohrfeigen verstand; von einem Jungen, den man zwar anfassen, aber nicht sehen konnte; von Lichtfiguren und Tongeistern, vom Sinn des Lexikons und einer Zauberstadt, die ein Kind zu sehen vermag, das sich voller Hunger mit dem Suppenlöffel durch den Boden einer Schüssel kratzt.

2003 erhielt C. C. Parise die Ehrengabe des Karin Fischer Verlags. Aus diesem Anlass erschien unter dem Titel »Ich schweife heut im weiten Kleide« eine Sammlung mit Texten der Autorin und Künstlerin, herausgegeben, ausgewählt und mit einem Vorwort versehen von Manfred S. Fischer.

Über den Autor

Claudia Cornelia Parise lebt in der Nähe von Aachen und ist Autorin vieler Lyrikbände, Märchen- und Bilderbücher, alle erschienen im Karin Fischer Verlag oder im deutschen lyrik verlag (dlv).

Autoren von A-Z