Ess press so

Gedichte

Als ihr Lektor und Verleger war es mir über mehr als drei Jahrzehnte vergönnt, weit mehr als dreitausend Gedichte der Lyrikerin und Künstlerin Claudia Cornelia Parise zu betreuen. Dies war mir stets anregender Gewinn sowie anhaltende Freude zugleich und ließ mich immer wieder staunen über ihren so offensichtlich nie versiegenden schöpferischen Ideenreichtum wie auch über die frisch unverblümte Leichtigkeit, mit der CCP zu überraschen versteht. Trotz vieler Erfolge bleibt ihr weiterhin größere Anerkennung zu wünschen, auf dass die Gemeinde ihrer treuen Leserschaft anwachse und die Autorin sich nicht mit der 1884 in einem Brief notierten Äußerung der Annette von Droste-Hülshoff bescheiden muss: »Ich mag und will jetzt nicht berühmt werden, aber nach hundert Jahren möchte ich gelesen werden.« Na ja: So bescheiden wäre der Wunsch ja auch nicht …              Manfred S. Fischer

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search