Fausts Faust
Il pugno fausto di Fausto Neue Märchen. Nuove Favole
Zweisprachige Ausgabe. Deutsch-Italienisch

Parise, Claudia C.

»Es wurde einmal ein Junge geboren, der machte mit seiner rechten Hand eine kleine Faust, als ob er etwas darin verberge und beschütze …« So beginnt das Titelmärchen im neuen Erzählband von C. C. Parise. Der kleine Junge schützte in seiner Faust eine wunderbare blaue Blüte, mit der er zu seiner Zeit das todkranke Königstöchterlein heilen konnte. So wie der Junge, so bewahrt auch Claudia Cornelia Parise in all ihren Märchen eine geheimnisvolle Kraft, und immer dann, wenn ein Leser ein Buch der Autorin aufschlägt, um eines ihrer Märchen zu lesen, öffnet sie ihre schützende Hand und lässt den geneigten Leser am Wunderbaren teilnehmen.

Über den Autor

Claudia Cornelia Parise lebt in der Nähe von Aachen und ist Autorin vieler Lyrikbände, Märchen- und Bilderbücher, alle erschienen im Karin Fischer Verlag oder im deutschen lyrik verlag (dlv).

Autoren von A-Z