Hippopotamusserl-busserl

Lyrik

›Hippopotamusserlbusserl‹ – es besteht gar kein Zweifel, dass Hippopotamus amphibius, so der wissenschaftliche Name des Flusspferdes, auch Nilpferd genannt, ein dickes Busserl zu geben vermag, wiegt doch das schwerfällige Tier mit seinem fassförmigen Körper bis zu 4.500 Kilogramm und besitzt ganz zweifelsohne gewaltig schmatzende Lippen. Der ›dicke Kuss‹ sei jedem gegönnt, der die lyrischen Texte der Künstlerin und Dichterin Claudia Cornelia Parise liebt, die wohl selbst alles andere als dickleibig ist, wohl aber ein literarisches Schwergewicht verkörpert, das immer wieder seine Leser mit seinem enormen Phantasie- und Worterfindungsreichtum fasziniert. Übrigens hat Hippopotamus wohl auch selbst ein liebevolles Busserl verdient, nicht allein, weil es so gewichtig ist, sondern auch, um dem vom Ausster- ben bedrohten Paarhufer Beistand und Zuneigung zu bezeugen. Allen Lesern und Freunden von Claudia Cornelia Parise sei großes Lesevergnügen gewünscht. Und wer sich vor dem langen Namen des neuen Lyrikbandes der Autorin fürchtet, dem können wir mit noch einem längeren Wort begegnen, das da heißt: Hippopotomonstrosesquippedaliophobie (= Fachausdruck für die Angsterkrankung, bei der der Betroffene Angst vor langen Wörtern hat).

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search