DETAILS ZUM BUCH

Lebenssatt

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4788-8
Veröffentlichung: 30/08/2021

Bindung: 

Hardcover/Pappband

200 Seiten

PREIS

17.80 Euro (D)
18.30 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Weitere Bücher

Lebenssatt

Meine dankbaren Besuche am eigenen Grab

»Lebenssatt« bedeutet nicht auch »lebensmüde«. Der Weg des Wissenschaftlers und Dichters führt die Leser immer wieder an das Grab seiner geliebten Ehefrau, das später ebenso sein Grab wird. Dies Grab hat er auch für zwei Freunde »geöffnet«. Entsprechend berichtet das Buch von einer speziellen Trauerarbeit, von Erinnerungen und von der Vorbereitung auf die eigene Grablegung. Denn der Schreiber »hat gelebt«, intensiv, abgerundet, und er lebt (noch) ohne weiteren Lebenshunger; er berichtet von seiner täglichen Bereitschaft, weiter »bedroht« zu leben oder auch »satt« zu sterben.

Über den/die Autor*in

Francesco Sosta ist Franco Rest (geb. 1942 in Ferrara, Italien); Erziehungswissenschaftler, Philosoph, Theologe, Pflegewissenschaftler. Sterbebeistands- und Ethikforscher. Mitbegründer der Hospiz- und Palliativbewegung in Deutschland. 2006 Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit 2003 auch als Schriftsteller, Erzähler, Dichter und Poesietherapeut tätig.

Franco Rest ist im Februar 2022 verstorben.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search