DETAILS ZUM BUCH

Manchmal bin ich ein Mensch

deutscher lyrik verlag

ISBN: 978-3-8422-4862-5
Veröffentlichung: 28/02/2023

Bindung: 

Paperback

160 Seiten

PREIS

14.80 Euro (D)
15.30 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Manchmal bin ich ein Mensch

Gedichte

Liebste,
die Welt hat Blätter verloren,
jetzt sucht sie Zuflucht
in der Kanalisation.
Wir aber haben
den Ausweg versperrt,
bis sie faulend vergeht.

Über den/die Autor*in

Zygmunt Wielowiejski, geboren 1963 in Breslau. In Liegnitz Pädagogik studiert und unterbrochen. 1989 Übersiedlung nach Deutschland. Seitdem lebt er im niedersächsischen Vechta. Unter anderem Ausbildung als Drucker, bis vor kurzem Tätigkeit als ebensolcher. Der Autor ist Fotohistoriker und Sachbuchautor; in diesem Bereich mehrere Veröffentlichungen in deutscher und polnischer Sprache. – Bisherige Veröffentlichungen des Autors: »Zeitdemenz. Gedichte« (Frankfurt am Main) und Teilnahme an der Anthologie-Reihe »Zeilenwende« ebenda (2023). Im deutschen lyrik verlag (dlv) erschienen: »Manchmal bin ich ein Mensch. Gedichte« (2023) sowie Teilnahmen an der Anthologie-Reihe »Lyrik und Prosa unserer Zeit«, Bde 34, 35 u. 36 des Karin Fischer Verlages.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search