Marschzorch III. Folge 10 Im System Marschzorch

Pitterna, Manfred

Die Haushaltsrobots waren damit beschäftigt, Geschirr zu reinigen und wegzuräumen, nachdem nach dem Essen abserviert worden war; alle waren satt, und Commander Zorch 314’ war aufgestanden, um Getränke nachzufüllen. Am Tisch wurden leise Gespräche geführt, an denen sich E’i’apa’a 296r, der sich bequem zurückgelehnt hatte, nicht beteiligte. Der Erste Offizier der »Chatto’orim 9« wandte sich an seinen unmittelbaren Chef.
»Nun, o mein Commander, sprich! Warum hast du uns wirklich eingeladen? Was wolltest du uns über die Zukunft mitteilen?«

Über den Autor

Manfred Pitterna, geboren 1954 in Wien, schreibt seit 1969 Dialoge, Prosa und Gedichte. Seine Theaterstücke wurden von 1989 bis 1994 und 2013 aufgeführt. 2005 erschien sein Romanerstling … und Ehre sei dem Schöpfer, Beteiligung an Anthologien 2002, 2004.

Seit 2019 erscheint seine Science-Fiction-Reihe »Marschzorch III« in der edition korund des Karin Fischer Verlags. Bisher erschienen zehn Bände des Weltraumabenteuers, weitere sind in Planung.

Autoren von A-Z