DETAILS ZUM BUCH

Marschzorch III. Folge 3

edition korund

ISBN: 978-3-8422-4693-5
Veröffentlichung: 06/02/2020

Bindung: 

Paperback

48 Seiten

PREIS

6.90 Euro (D)
7.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Marschzorch III. Folge 3

Degradiert

Wir, die wir vom ›Zentrum der Elf‹ ausgehend die Weiten des Weltraums besiedeln, sind Katzen, Bären und Affen. Ich, Zorch 314’, gehöre zu unserer großen interstellaren Katzenfamilie. Als Oberst unserer Galaktischen Kriegsflotte bin ich Kommandeur des Geschwaders XIII unter General Illmi’i 258p. Dass ich mit meiner Mannschaft vorübergehend Teil unserer wissenschaftlichen Flotte sein würde, beteiligt an einer Entdeckung, die nicht allein mein Leben beeinflussen sollte, war für mich unvorstellbar. Das neue Jahr begann wie die Jahre davor, und ich ahnte nicht, was es für mich bereithalten würde …

Bd. 1 des auf mehrere Bände zur Fortsetzung angelegten Werkes Marschzorn III erschien Mitte 2019.
Zeitgleich mit dem vorliegenden Band erschienen die Bände 2 und 4.

Über den/die Autor*in

Manfred Pitterna, geboren 1954 in Wien, schreibt seit 1969 Dialoge, Prosa und Gedichte. Seine Theaterstücke wurden von 1989 bis 1994 und 2013 aufgeführt. 2005 erschien sein Romanerstling … und Ehre sei dem Schöpfer, Beteiligung an Anthologien 2002, 2004.

Seit 2019 erscheint seine Science-Fiction-Reihe »Marschzorch III« in der edition korund des Karin Fischer Verlags. Bisher erschienen zehn Bände des Weltraumabenteuers, weitere sind in Planung.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search