Marschzorch III. Folge 7 Koloniestart

Pitterna, Manfred

Wir, die wir vom ›Zentrum der Elf‹ ausgehend die Weiten des Weltraums besiedeln, sind Katzen, Bären und Affen. Ich, Zorch 314’, gehöre zu unserer großen interstellaren Katzenfamilie. Als Oberst unserer Galaktischen Kriegsflotte bin ich Kommandeur des Geschwaders XIII unter General Illmi’i 258p. Dass ich mit meiner Mannschaft vorübergehend Teil unserer wissenschaftlichen Flotte sein würde, beteiligt an einer Entdeckung, die nicht allein mein Leben beeinflussen sollte, war für mich unvorstellbar. Das neue Jahr begann wie die Jahre davor, und ich ahnte nicht, was es für mich bereithalten würde …

Über den Autor

Manfred Pitterna, geboren 1954 in Wien, schreibt seit 1969 Dialoge, Prosa und Gedichte. Seine Theaterstücke wurden von 1989 bis 1994 und 2013 aufgeführt. 2005 erschien sein Romanerstling … und Ehre sei dem Schöpfer, Beteiligung an Anthologien 2002, 2004.

Seit 2019 erscheint seine Science-Fiction-Reihe »Marschzorch III« in der edition korund des Karin Fischer Verlags. Bisher erschienen sieben Bände des Weltraumabenteuers, weitere sind in Planung.

Autoren von A-Z