DETAILS ZUM BUCH

Meine Großmutter hätte nie weiße Söckchen getragen

edition korund

ISBN: 978-3-8422-4716-1
Veröffentlichung: 17/08/2020

Bindung: 

Paperback

48 Seiten

PREIS

6.90 Euro (D)
7.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Meine Großmutter hätte nie weiße Söckchen getragen

Familiengeschichten

»Vor einiger Zeit traf ich eine Bekannte, 84 Jahre alt und supermodern gekleidet, dem Sommer entsprechend in einem Sommerkleid, dazu weiße Söckchen. Da kam mir die Idee, über meine Großmutter, die Mutter meines Vaters, zu schreiben.
Meine Großmutter hätte nie weiße Söckchen getragen.« (Franzi Dick)

Über den/die Autor*in

Franzi Dick, das ist Franziska Schumacher, geboren 1936 in Köln-Niehl; Mutter zweier Kinder; ehemals Angestellte bei einer großen Bank; lebt in Düren. 2019 erschien von ihr im Karin Fischer Verlag der Erzählband »Alle Jahre wieder. Allerlei zur Weihnacht« und 2020 folgte »Meine Großmutter hätte nie weiße Söckchen getragen. Familiengeschichten«

Franziska Schumacher ist im März 2023 verstorben.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search