DETAILS ZUM BUCH

Spurensuche in Athen

Karin Fischer Verlag

ISBN: 978-3-8422-4570-9
Veröffentlichung: 23/01/2018

Bindung: 

Paperback

52 Seiten

PREIS

9.80 Euro (D)
10.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Spurensuche in Athen

Erzählung

»Athen ist herrlich, aber das ist wirklich nicht der Grund meiner Reise. Ich sag dir jetzt etwas, was ich niemandem preisgeben wollte. Der eigentliche Grund ist mein Mann!«

»Oh, du bist verheiratet!«, gab Felix zurück, und in seiner Stimme schwang etwas Enttäuschung mit!

»Ja, und stell dir vor: Mein Mann ist Journalist, und nach dem Putsch des Militärs ist er nach Griechenland gereist, um eine Reportage zu machen. Dann habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das Letzte war, dass er in Athen angekommen ist und auf dem Weg zur Plaka war, um Einkäufe zu tätigen. Seitdem habe ich keine Nachricht mehr bekommen und bin in großer Sorge!«

»Und da hast du gemeint, du könntest auf eigene Faust recherchieren, was geschehen ist. Entschuldige, das ist doch ein wenig naiv!«

Über den/die Autor*in

Dr. Bernhard Thurn M.A. ist Oberstudienrat i.R. Er studierte Erziehungswissenschaften, im Zweitstudium Germanistik, Philosophie und Pädagogik. Er war lange Jahre Lehrer und Schulleiter, später tätig an pädagogischen Instituten und in der Lehrerausbildung. Promotion zum Dr. phil. in Germanistik und Tätigkeiten als Lehrbeauftragter im Bereich Grundschul- und Theaterpädagogik an der Universität Frankfurt. Thurn veröffentlichte mehrere Erzählungen und Romane für Kinder und Erwachsene.

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search