Verwischte Spuren Gedichte

Brehm, Emil

Verwischte Spuren

Sie saß auf einer angeschwemmten Planke
Weitab vom menschenüberfüllten lauten Strand
Da saß sie nun versunken in Gedanken
Und malte Herzen in den weißen Sand

Der laue Seewind spielte sanft
Mit ihren blonden Haaren
Umschmeichelte zart die goldgebräunte Haut
Sie zählte wohl gerade zwanzig Jahre
Der Wellen Plätschern schien ihr so vertraut

Sie schloss die Augen, öffnete leicht die Lippen
Atmete tief die würzige Salzluft ein
Spürte der Sonne Wärme auf dem Rücken
Und überließ sich gerne ihren Träumereien
[…]

Über den Autor

Emil Brehm, geb. am 19.12.1940 in Frankenthal/Pfalz. Bis zur Selbstständigkeit als Elektroingenieur tätig. Mehrsprachig, Reisen und Aufenthalte in verschiedenen Ländern, davon drei Jahre in Italien (Neapel, Turin). Er liebt Literatur, Geschichte und klassische Musik.

Emil Brehm schreibt seit seiner Jungendzeit Gedichte, was er aber selbst gegenüber engsten Freunden nie erwähnte. Er entschied sich erst in den letzten Jahren, einige seiner Gedichte zu veröffentlichen.

Autoren von A-Z