Vom Charme der Schule Eine Liebeserklärung an den schönsten Beruf der Welt

Koch, Maja

Unverzichtbar für (ehemalige) Schüler, Lehrer und Nichtlehrer: Maja Kochs Blick auf die komischen, wunderbaren und liebenswerten Seiten von Schule. »All die schönen und schrägen Geschichten, die ich in der Schule erlebt habe, wollten nach zwanzig Dienstjahren gesammelt werden und losfliegen. Es gibt da so viele nette Schüleraussprüche, Aus-Versehen-Geschichten und merkwürdige Episoden, die viel zu schade für die Schublade sind. Seien Sie eingeladen, Schule mal unter einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.«

Über den Autor

Maja Koch, Jahrgang 1970, fängt in ihren Gedichten und bizarren Geschichten (siehe unten) Momente ein, die Gefahr laufen, übersehen zu werden, aber genauerer Betrachtung wert sind, weil sie Veränderungskraft bergen.

Autoren von A-Z