DETAILS ZUM BUCH

Von Maus und Frosch

edition korund

ISBN: 978-3-8422-4843-4
Veröffentlichung: 31/08/2022

Bindung: 

Paperback

48 Seiten

PREIS

6.90 Euro (D)
7.10 Euro (A)

Bestellmöglichkeiten

Link zu Amazon
Link zu Libri

Selbstverständlich können Sie dieses Buch auch bei jedem anderen Buchhändler bestellen.

Von Maus und Frosch

Ein Disput

Maus:
»Ich will lieber nicht mehr mit dir über das Weltgeschehen reden. Du wirst immer gleich so zornig.«

Frosch:
»Ja, ich werde zornig, weil du nur immer auf deine blöden Körner erpicht bist und dir das Weltgeschehen schnuppe ist. Dabei sitzen wir Tiere alle im gleichen Teich.«

Maus:
»Froschquatsch. Ich sitze in keinem Teich.«

Frosch:
»Dann pass nur auf, dass dich keiner reinschmeißt!«

Maus:
»Sei nicht immer gleich so erbost. Wo ich doch fast in dich verliebt bin.«

Über den/die Autor*in

Erika Ruckdäschel, geb. 1939 in Ohrdruf/Thüringen, als Sechzehnjährige allein aus der DDR nach München gekommen. Arbeit in einem Büro, Abendgymnasium. Seit 1966 Hörspiele und Rundfunksendungen aller Art, Journalistik in München. Ab 1973 Redakteurin beim Evangelischen Presseverband München. 1983 Umzug nach Neuendettelsau/Mittelfranken, Mitarbeit in einem Diakoniewerk, jetzt in Rente. Veröffentlichungen in Zeitungen und Zeitschriften, zwölf Bücher, drei Preise.
In der »edition anthrazit« des deutschen lyrik verlags (dlv) erschien ihr Gedichtband Das Wortbrot brechen. Ein weiterer Gedichtband, Raureif & Rosmarin, erschien 2021 im deutschen lyrik verlag (dlv).
In der »edition korund« des Karin Fischer Verlags erschien zuletzt Von Maus und Frosch; Ein Disput (2022).

Kein Schema gefunden.

Home
Autor*innen
Bücher
Veröffentlichen
Search