Witziges aus der Gedichtkiste

Bannwarth, Fred

Guter Rat

Wenn einmal dir in deinem Leben
etwas völlig geht daneben,
dann sollst du nicht gleich verzagen,
sondern dieses Sprüchlein sagen.
Das Trost dir bringt vor allen Dingen
den Spruch des Götz von Berlichingen,
den jedermann auch gleich kapiert,
drum wird er auch so oft zitiert.
So wird zum Lachen man gebracht
und ich habe mir gedacht,
ob’s auch einmal jemand macht?

Über den Autor

Fred Bannwarth, geb. 1932, Exportkaufmann. Mehr als 22 Jahre lebte und arbeitete er in Stuttgart bei einem weltbekannten Automobilhersteller als Korrespondent. Schon zu dieser Zeit schrieb er nebenher Gedichte, viele Leserbriefe und auch Kurzprosa-Texte. Bei einer Ausschreibung von NABU teilte er sich den ersten Preis mit einem Kollegen. Das Schreiben von Gedichten ist weiterhin sein Hobby, bei Vereinen und Seniorentreffen sind seine Lesungen willkommen. Mit dem vorliegenden Gedichtband und weiteren geplanten Buchveröffentlichungen möchte er einen größeren Leserkreis erreichen.

Autoren von A-Z