Wolken sind groß Lyrische Texte

Trivisas, Georg

… wenn die Wolken durch
Den Himmel fliegen, vom Wind gedriftet,
Und mit der Sonne
Immer wieder Versteck spielen,
Lacht mein Herz, und ich finde es toll.
Ob die Wolken nur Baumwollglocken sind,
Oder Zuckerwattemassen,
War mir als Kind unwichtig,
Aber auch nicht klar.
Ich habe sie immer bewundert …

Der vorliegende Band versammelt eine kleine Auswahl lyrischer Texte aus dem Gesamtwerk des Künstlers und Autors.

Über den Autor

Georg Trivisas über sich:

»Ich wurde 1944 geboren und bin von Beruf Arzt, aber seit meiner Jugend habe ich mich mit der abbildenden Kunst befasst. Bis 2007 übte ich den Beruf als Arzt aus. Die ärztliche Tätigkeit habe ich jedoch wegen meines Engagements für die Kunst dann aufgegeben. Schon seit meiner Jugend studierte ich die Werke bekannter Meister. Vor über 35 Jahren sind dann die eigenen Konzepte und Kreationen entstanden.
Meine Bilder sollen zum Nachdenken anspornen, wobei sie auch dekorativ wirken sollen. Der Stil ist eine Mischung von Surrealismus, Realismus, naive Malerei und Impressionismus.
Seit 1980 lebe ich in Hannover. In den letzten 30 Jahren habe ich immer wieder Ausstellungen in Hannover und Umgebung, in privaten und öffentlichen Räumen gehabt. So z.B. habe ich im Rathaus Garbsen, im Hochzeitshaus in Hameln, in der Stadthalle Oldenburg und in Galerien ausgestellt. Im Jahr 2010 und 2012 gab es eine sechsmonatige alleinige Ausstellung im Bildungsverein in Hannover. 2015 Ausstellung in der Kunsthalle Lindenthal in Köln.
Seit 2006 arbeite ich zeitweilig künstlerisch auf der griechischen Insel Korfu, wo einige Ausstellungen stattgefunden haben und auch im lokalem Kunstmuseum (Corfu Gallery) aufgenommen wurde.
2014 Eröffnung der Galerie Villa Artista in Hannover (Zooviertel).
Teilnahme an internationalen Kunstmessen: Parallax in London, art3F in Paris, B.AGL Berlin und Art Fair NRW.«

Autoren von A-Z